Alter Vorstand des SSCR verabschiedet – Neue Generation steht bereit

Montag, 27.11.2023, 11:56

Am vergangenen Samstag, dem 25.11., versammelten sich die Mitglieder zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung 2023 im Clubhaus des SSCR. Wie bereits vor der letzten Wahl vom Vorstand angekündigt wurde, hat dieser beschlossen, sich nach Jahrzehnten nicht erneut zur Wahl zu stellen. Dies löste einen Prozess aus, der die Suche nach einem neuen Team zur Folge hatte.


Nach der Begrüßung aller Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Sitzungsleiter und 1. Vorsitzenden Michael Bünten erfolgte zunächst die Entlastung des alten Vorstands durch die Mitglieder, gefolgt von der Präsentation des Jahresabschlusses des vergangenen Geschäftsjahres. Festzustellen ist, dass der Vorstand einen soliden wirtschaftenden Verein übergibt.


Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt, wobei Markus Ludwigs als 1. Vorsitzender vorgeschlagen wurde. Markus stellte den Mitgliedern ein Team von Kandidaten vor, die bereits seit langem im Verein aktiv sind und sich um die vakanten Vorstandsposten bewerben. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:


1. Vorsitzender: Markus Ludwigs

2. Vorsitzender: Peter Uerlichs

Geschäftsführer: Michael Bünten Jun.

Kassierer: Philipp Steffens

Schriftführerin: Janine Ludwigs

Sportwart: Ben Uerlichs

Zeugwart: Michael Ludwigs

Jugendwärtin/-wart: Julia Bodden & Gereon Hellenbroich


Als erste Amtshandlung ehrte Markus Ludwigs zusammen mit unserem Mitglied Franz Stoffels im Namen des SSCR die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Michael Bünten, Wolfgang Pützer, Rudolf Roß, Karin Spory, Gabi Bünten, Mücki Ludwigs und Christof Siemer für ihre jahrzehntelange Vorstandsarbeit und ihr persönliches Engagement für den SSCR. Ein besonderer Dank galt Michael Bünten, der den Verein 20 Jahre lang auch durch schwierige Zeiten geführt hat. Wir sind uns sicher, dass sie uns weiterhin als Ratgeber erhalten bleiben.


Die besondere Anerkennung für die gesamte Vorstandsleistung wurde durch ein persönliches Geschenk vieler Mitglieder des SSCR ausgedrückt. Julia Bodden überreichte als Stellvertreterin der Mitglieder einen Gutschein für einen gemeinsamen Kochkurs an den ausscheidenden Vorstand. An dieser Stelle gilt der Dank den großzügigen Spenden der Mitglieder.


Der Abend fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Beisammensein mit gutem Essen und erfrischenden Getränken. Besonders erwähnenswert ist die gelungene Einlage der SSCR-Jugend, die dem scheidenden Vorstand nicht nur kleine satirische Geschenke überreichte, sondern auch auf humorvolle Weise für musikalische Unterhaltung sorgte. Auch hier möchten wir den Organisatoren und unterstützenden Mitgliedern unseren Dank aussprechen!